« zurück zur Buchübersicht

 

Ortenau
 

1. Auflage 2014, 248 Farbseiten. Portofreier Sofortversand.

 

Eine Runde Ortenau


Am Rhein: Touren im Taubergießen, Abtauchen im Ried, Apfelwiesen am Mühlbach, ein Stammtisch in Rust.
Am Wein: Ziele zwischen Rebland und Heckenland. Weingärten, Biergärten und ein Abstecher nach Baden-Baden.
Am Wald: Forellen im Hansjakobland, Vesperstuben am Harmersbach, Kaffeepause in Haslach.

Wolfgang Abel hat in Freiburg studiert und im Südwesten zu leben gelernt. Er schreibt seit gut 30 Jahren über handverlesene Ziele, über kulinarische und soziale Nischen. Mut zur Meinung und ein kritischer Blick auf die Fehlfarben im Lokalkolorit prägen seine Arbeit - eine Heimatkunde ohne Scheuklappen.

Badische Zeitung: Für alle, die in der Ortenau aufgewachsen sind, ist das Buch von Wolfgang Abel ein Schatz voll lieb gewonnener Orte der Kindheit und Jugend. Für all jene, die in der Ortenau leben und sich auszukennen glauben,wird Neues und Überraschendes drin sein.

 

ISBN 978-3-88922-076-9

 

 

20.00 EUR     Pressestimme